Die Kita Waldfee wird seit über 15 Jahren von Erika Wigger-Zihlmann und Cécile Ruchti-Mühlebach geleitet. Ihre jahrelange Erfahrung als Fachfrau Kleinkind und aus den vielen Begegnung mit unterschiedlichen Kindern geben sie an ihre Mitarbeitenden weiter. Beide arbeiten aber auch selbst noch regelmässig auf den Gruppen, in einem Teilzeitpensum, nebst dem Mama-Sein.

Cécile Ruchti-Mühlebach

Dipl. Kleinkinderzieherin seit 2004
Gründerin Kita Waldfee 2008
Branchenzertifikat Pädagogische Leitung
Eidg. Teamleiterin in soz. und sozmed. Institutionen
Praxisausbildnerin Kindererziehung hfk
Mutter von zwei Kindern

Erika Wigger-Zihlmann

Dipl. Kleinkinderzieherin seit 2007
Gründerin Kita Waldfee 2008
Leadership Management FK
Ausbildungsverantwortliche FM Soziale Arbeit
Mutter von zwei Kindern

Die Kita Waldfee ist als GmbH organisiert und von der Gemeinde Horw für die Nutzung von Betreuungsgutscheinen akzeptiert.
Cécile Ruchti-Mühlebach und Erika Wigger-Zihlmann fördern junge Betreuungsfachpersonen, weshalb sie stets Lernende sowie Praktikantinnen ausbilden.

Kita Waldfee Horw, Über uns, Cécile Ruchti und Erika Wigger, Kita Leiterinnen

Cécile Ruchti-Mühlebach und Erika Wigger-Zihlmann sind gleichberechtigte Co-Leiterinnen. Seit 2016 verfügt die Kita Waldfee über zwei Standorte: Kita Waldfee am Wald und Kita Waldfee im Zentrum.