Die Gemeinde Horw unterstützt berufstätige Eltern in der familienergänzenden Kinderbetreuung mit Betreuungsgutscheinen. Das ist eine finanzielle Vergünstigung für Eltern, die ihre Kinder in einer Kita betreuen lassen. Die Höhe der Unterstützung richtet sich in erster Linie nach dem Einkommen der Eltern.

Betreuungsgutscheine Gemeinde Horw

Anspruch auf einen Betreuungsgutschein für familienergänzende Kinderbetreuung im Vorschulalter haben erwerbstätige Erziehungsberechtigte unter der Voraussetzungen, dass beide Eltern gemeinsam mindestens 120% oder alleinerziehende Eltern mindestens 20% berufstätig und in der Gemeinde Horw wohnhaft sind. Für detaillierte Information über Anspruchsberechtigung und Höhe der Unterstützungsbeiträge klicken Sie bitte hier.